Eröffnungsfest 21. September 2022 

Die offizielle Eröffnung des Begnungszentrums Drei Könige wurde am 21. September 2022 gefeiert. Das Datum hat symbolische Bedeutung, markiert es doch den Weltfriedenstag. Geflüchtete, Helferinnen und Helfer sowie Einwohnerinnen und Einwohner von Rheinfelden haben diesen Tag mit einem gemeinsamen Fest geehrt. Urkainerinnen und Ukrainer haben unter dem Titel  "Amazing Facts about Ukraine" zahlreiche liebevoll gestaltete Poster über ihr Land zusammengestellt.

Jobbörse 31. August 2022

Ende August fand die zweite Jobbörse im Drei Könige statt. Es stellten sich die Unternehmen Maya Umzüge und Reinigungen, Rheinpack und Feldschlösschen vor, die in verschiedenen Bereichen Mitarbeitende suchten. Der Anlass wurde von über 60 Urkainerinnen und Ukrainern besucht und hat zu einer Reihe von erfolgreichen Arbietsvermittlungen geführt.

Umbau des Begnungszentrums Drei Könige

Im August begannen im ehemaligen Hotel Drei Könige die Umbauarbeiten zu einem Begegnungszentrum für Geflüchtete. Dank der Mitarbeit vieler freiwilligen Helferinnen und Helfer ist hier in kurzer Zeit ein lebendiges Vereinslokal mit zaklreichen Angeboten enstanden.